Ein kleines Willkommen und eine Einsicht in Shootings mit Kids

Hej du, willkommen bei Papili. Schön dass du da bist :) 

Ich bin Franzi von Papili und das ist mein knapp 18 Monate alter Sohn Vito. Im August 2020 bin ich das erste Mal Mom geworden und fand, dass das Angebot an schönen, modernen, qualitativ hochwertigen und vor allem organischen und ethischen Kindersachen sehr begrenzt ist. 

Fair Fashion ist sooo wichtig und allein die Vorstellung dass mein Kleiner Sachen trägt, die von Kindern in Fabriken hergestellt wurden, bricht mein Herz.

Nach langem hin und her Überlegen habe ich also meinen Mut zusammengenommen und eine Kollektion aus unisex Styles in schönen nude Tönen erstellt. Alles organic und fair in Europa produziert. 

Die Papili Sachen sind ALLE organic und wurden von ausgebildeten Näherinnen für einen fairen Stundenlohn in Europa genäht. Um es möglichst langlebig und nachhaltig zu gestalten haben wir qualitativ hochwertige Stoffe ausgewählt die wilde Krabbelwege, unzählige Waschmaschinen Gänge ohne Löcher, Verziehen o.ä. überleben. So werden sie ohne Probleme ein anderes Eltern-Kind Paar glücklich machen wenn euer kleiner Schatz rausgewachsen ist. 

Ich freue mich über dein Feedback und süße Bilder mit Verlinkungen :) 

Little insights: Shooting mit Kids 

Als nun endlich die Kollektion stand und bei mir auf Lager lag, musste der nächste Step gemacht werden: Ein Shooting für den Onlineshop und Social Media musste stattfinden. Aber wo sollte ich Kindermodels herbekommen? Glücklicher Weise habe ich meinen Sohn und tolle Freundinnen mit wahnsinnig süßen Kindern die im perfekten Alter waren. Im kleinen Studio habe ich für die Bilder einige Spielsachen und Accessoires von uns zuhause mitgenommen und eine Art Mini-Kulisse aufgebaut. Nun könnte man denken, dass alles fix und schnell über die Bühne geht denn durch meinen eigentlichen Job bin ich Shootings und Videodrehs gewohnt. Allerdings macht man die Rechnung ohne Kleinkind :D Die bleiben nämlich nicht einfach stehen oder posieren wie man es gerade möchte und so wurde es für das gesamte Team eine völlig neue Erfahrung. 

Den Anfang machte meine Freundin Lorena die mit ihrer süßen Tochter Karla vorbei kam. Nach anfänglicher Schüchternheit und mit viel Snacks (Karla snackt für ihr Leben gern :D) entwickelte sich Karla aber zu einem echten Kindermodel und ihr könnt die kleine Maus auf den Bildern bewundern. 

Im Anschluss kam meine Freundin Ivi mit ihren wahnsinnig süßen und vollkommen gegensätzlichen Zwillings Töchtern Alva und Vida. So ein quirliges aber freudiges Set hat man definitiv nicht wenn man Erwachsene abshootet. Allerdings vergisst man häufig, dass Kids nun nicht unbedingt die größten Fans vom umziehen sind und so kommt man sehr viel langsamer voran als man es sich in seinem Kopf zusammen gesetzt hat. 

Ach und kleine Anekdote: Der Reflektor fiel beim Shooting immer wieder aus Wehalb die Bilder etwas dunkler sind denn alles nochmal zu machen wäre einfach zu viel von den kleinen abverlangt gewesen. 

Den Schluss machte dann mit einem Monat Verzögerung mein Sohn Vito (das Projekt musste nach hinten geschoben werden, weil ich auf der Arbeit einige Sachen hatte die zunächst beendet werden musste). Vito ist allerdings mit seinen 17,5 Monaten recht früh in der Trotzphase angekommen und hatte anfänglich so gar keine Lust in dem Shooting Bereich zu stehen geschweige denn sich umzuziehen. Hahaha in diesem Moment wurde mir bewusst, dass ich wohl nicht so einfach wie ich es mir in meinem Kopf zusammen gelegt hatte mit ihm "mal eben schnell" ein paar Pics für Instagram werde machen können. 

Aber gut Ding will Weile haben und jetzt ist es endlich so weit. Wir sind online und ich hoffe ihr habt genauso viel Freude an den Sachen wie Vito und ich :)


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post